Virtuelle Inbetriebnahmen der FlexLas Lasermaschine zur Mikro-Perforation und Ritzen von Folien

In der Corona Krise geht LANG LASER neue Wege bei der Werksabnahme und Installation seiner Lasersysteme. Für mehrere internationale Kunden wurden erstmals virtuelle Vorabnahmen im Livestream und Remote Installationen und Inbetriebnahmen erfolgreich durchgeführt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie und damit verbundenen Reisebeschränkungen organisierte LANG LASER sein Tagesgeschäft im virtuellen Raum. Da die weltweiten Kunden nicht zu Werksabnahmen persönlich anreisen, und unsere Servicetechniker nicht zur Inbetriebnahme Vorort kommen konnten, wurde dies per Remote durchgeführt.

Somit konnten die Lasersysteme planmäßig ausgeliefert und Vorort die Produktion termingerecht gestartet werden.

Es sind mehrere Faktoren, die es uns ermöglichen Remote Installationen und Inbetriebnahmen durchzuführen. Unsere Standardmaschinen werden im Werk vor dem Versand an einem Umwickler eingerichtet und an Kundenmaterial bei hohen Bahnlaufgeschwindigkeiten getestet. Die Werksabnahme kann somit komplett abgeschlossen werden. Der Kunde kann Vorort teilnehmen oder auf Wunsch die Werksabnahme per Livestream verfolgen.

Erfolgreiche Remoteinstallation und Inbetriebnahme beim Kunden in Chile

Nachdem wir am Produktionsstandort eine gewisse Routine bei der Durchführung von Werksabnahmen im Livestream entwickelt haben werden wir dies optional unseren Kunden auch nach der Krise anbieten.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Remote Installation und Inbetriebnahme sind die aktuellen Technologien der Kommunikation, die vollständige digitale Einrichtung unserer Lasersysteme, sowie die Professionalität unserer Techniker. Natürlich spielt auch die Qualität unserer Kunden eine entscheidende Rolle.

„An dieser Stelle möchten wir unseren Kunden in der Türkei, USA, Chile uvm. für die gute Zusammenarbeit bei dieser Aufgabenstellung danken. Soweit möglich sollten die weltweiten Remote Installationen und Inbetriebnahmen immer mit der physischen Präsenz von einem Techniker abgeschlossen werden“, so Bernhard Lang, CEO von LANG LASER.

Kontakt

LANG LASER-System GmbH
Im Espach 3
88444 Ummendorf - Deutschland

Telefon +49 7351 3474-0
Fax +49 7351 3474-19
info@lang-laser.de

 

Rechtliches

Impressum
Datenschutz